Für 119 Schülerinnen und Schüler endete im Juni ein wichtiger Lebensabschnitt und dieser ist in angemessenem Rahmen gefeiert worden. Beginn der Feierlichkeiten stellte ein ökumenischer Gottesdienst in St. Johann Baptist, Simmerath, dar. Gestaltet wurde der Gottesdienst durch die Abschlussschüler der OS51 unter Leitung von Birgitta Cleuvers, Religionslehrerin am Berufskolleg Simmerath/Stolberg.

Anschließend versammelten sich die Absolventen samt Familie, Schulleitung und Kollegium in der Sporthalle des Berufskollegs. Neben einer Ansprache durch die Schulleiterin Frau Ingrid Wagner wurden einige Grußworte ausgesprochen, die die Schülerinnen und Schüler beglückwünschten und ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute wünschten. Musikalisch untermauert wurde das Programm durch Beiträge von Jan Mohamad und Dominik Wolks, die durch ihre Gitarreneinlagen das Publikum begeisterten. Darüber hinaus erweiterte die Tanzgruppe „Dash“ mit einem Auftritt das Programm. Höhepunkt der Abschlussfeier war die Zeugnisausgabe, die von den jeweiligen Klassenlehrern durchgeführt wurde. Im Anschluss stieß man bei einem Umtrunk auf die Absolventen und Absolventinnen an und ließ den Abend ausklingen.

Fotogalerie